Erste Dionysische Internet-Zeitung (EDIZ)

 

Unser Gemeindemitglied Dieter Wiesmann, emeritierter Binger Apotheker, liebt den fein- und doppelsinnigen Umgang mit Worten.
Zahlreiche Limericks, Gedichte, Aphorismen zeugen von seiner Begabung.
Hier einige Beispiele:

Geheimnisvolle Töne
Wie mag es wohl klingen, wenn der Trierer Domorganist STILL
auf einer STUMM - ORGEL spielt ?

Geiger-Zähler
... halte ich für überflüssig.
Für die paar Geiger in einem Orchester muss man nicht extra einen Zähler anschaffen - zumal bei der angespannten Finanzlage vieler Orchester !


Einsturzgefahr in St. Dionysius? / Sichere Plätze außen
WALDALGESHEIM - 1.4.2005 - Wie die EDIZ vom Biologischen Bergamt Genheim (BBG) erfahren hat, besteht unterhalb der Mitte des mittleren Bankbereiches der Pfarrkirche St. Dionysius akute Einsturzgefahr wegen unentwegter Unterwühlung des Fundaments durch radikale Kirchenmäuse. Pfarrer Schuhmacher äußerte sich hierzu: "Ich bin nach Bekanntgabe dieser Erkenntnis des BBG doch sehr beruhigt - jetzt erklärt sich auch die Tatsache, dass viele Gläubige den einsturzgefährdeten Bereich im mittleren Bankbereich während der Gottesdienste meiden und sich lieber am äußersten Rand der Bänke aufhalten." Vom Pfarrgemeinderat verlautete: "Es ist auch für etwas später kommende Gottesdienstbesucher, die sonst keinen Platz finden, eine gute sportliche Übung, wenn sie über die außen sitzenden ängstlichen Menschen steigen dürfen!"

Jüngster Tag in greifbarer Nähe? / Streit um Beginn
ROM/BERLIN - 7.7.2007 - Wie die EDIZ von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen innerhalb der vatikanischen Behörden erfahren hat, wurde der Jüngste Tag und der Beginn des Jüngsten Gerichts nun auf den 2. Februar 2011, 9 Uhr, festgelegt.
Der Verband ausschlafender Christen (VAC) protestierte scharf gegen diese Terminierung, da man um diese zutiefst unchristliche Uhrzeit noch nicht ausgeschlafen habe und forderte eine Verlegung der Verhandlungen auf 11.30 Uhr. Erhebliche Widerstände dagegen formierten sich vom Katholischen Verband fleissiger und kochender Hausfrauen (KVFUKH), dessen Sprecherin Emma Hurtig meinte: "Diesen unzeitgemäßen Terminierungsvorschlag des VAC werden wir keinesfalls so hinnehmen - wir müssen schließlich kochen!"
Auch die Schwiegermutter des Heiligen Petrus hat angekündigt gegen diesen Vorschlag intervenieren zu wollen.

Bergziegen für Kirchturm von St. Dionysius?
WALDALGESHEIM - 15.6.2005 - Da auf dem Kirchturm von St. Dionysius in letzter Zeit verstärkter Graswuchs beobachtet wurde, überlegt sich der Verwaltungsrat nun ernsthaft, vom Erlös des jüngsten Pfarrfestes die Anschaffung von vier tibetanischen Bergziegen zu tätigen. Da der Dachrasenmäher des Hausmeisters nicht mehr funktioniert, sieht man in den tibetanischen Bergziegen eine ernsthafte ökologisch-katholische Alternative zur Pflege der Kirchturmspitze. 
Das christlich-biologische Institut Trier schlägt dagegen die Anschaffung von ungarischen geflügelten Dachschweinen vor, die man auch auf kommenden Pfarrfesten verwursten könne.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!